Kooperationspartner 2020

Hallo zusammen,

pünktlich zum neuen Jahr freuen wir uns, euch unseren neuen Kooperationspartner vorzustellen:

K4-Sozialpastorales Zentrum in Gladbeck Mitte, in Kooperation mit der Ordensgemeinschaft der Amigonianer in Gladbeck Brauck .

Das sind wir vom K4

„Offen, nah, einfach da…
… ein herzliches Willkommen im K4, dem sozial-pastoralen Zentrum in Gladbeck-Mitte!
Unsere Türen stehen offen für alle Menschen im Stadtteil Mitte und darüber hinaus – ganz egal ob groß oder klein, jung oder alt, katholisch oder nicht… . Wir können diese Liste beliebig weiterführen. Wir verstehen uns als Ort der Begegnung, des Austausches, der Unterstützung und des gegenseitigen Respekts.
So bunt und abwechslungsreich wie die Gemeinschaft im Haus sind auch unsere Angebote.“

Jugend-, Jugendsozialarbeit, ist ein neuer Schwerpunkt, ausgehend von unserem Haus.

Amigonianer, wir sind neu in Gladbeck Brauck

„Unsere Kinder und Jugendlichen haben Probleme, aber Probleme gehören zum Leben. Manche von Ihnen machen auch Probleme, aber sie sind kein Problem!“
Unser Schwerpunkt liegt in der Offenen Kinder-, Jugend- und Familienarbeit.

Wir möchten…

Seit Mitte 2019 sind wir, in den Quartieren in Gladbeck Mitte (K4) und in Brauck (Amigonianer), personell und mit Räumlichkeiten, aktiv für die Kinder und Jugendlichen vor Ort präsent. Für zukünftige Outdooraktivitäten möchten wir gerne unterschiedliche Gerätschaften anschaffen. Unsere Wünsche reichen vom Sandkasten bis zu verschiedensten Klettermöglichkeiten, aus dem Bereich der Erlebnispädagogik.

Unsere Bankverbindung für Spendengelder

Propsteipfarrei St. Lamberti Gladbeck
IBAN: DE50 4245 0040 0021 0057 15
Verwendungszweck: K4 + Spendername